Emil (6b) hat für euch die Buchreihe "Nevermoor" gelesen und bewertet. Emil ist begeistert!

Eine Rezension

Kurz zusammengefasst

Band 1

Die Fantasy-Trilogie handelt von einem Mädchen namens Morrigan Crow, dem von klein auf gesagt wird, dass es verflucht sei und an seinem 12. Geburtstag sterben würde. Doch einen Tag vor dem 12. Geburtstag bekommt sie ein Angebot von einer Person, die sich Jupiter North nennt: Sie soll an Zulassungsprüfungen der sogenannten „Wundersamen Gesellschaft“ teilnehmen. Er nimmt sie mit in eine Welt, die sie noch nie gesehen hat und die er „Freistaat“ nennt. Dort nimmt sie an den Zulassungsprüfungen teil.

Band 2

Es kommt heraus, dass Moriggan eine Art des am meisten gefürchteten Wesens im Freistaat ist: Eine Wunderschmiedin. Doch das war noch nicht alles: Alle neun, die im letzten Jahr die Zulassungsprüfungen bestanden haben, erhalten Erpressungen. Wegen dieser Erpressungen muss Morrigan am Ende der gesamten „Wundersamen Gesellschaft“ ihre Identität offenbaren.

Band 3

Endlich bekommt Morrigan professionellen Unterricht für das, was sie ist. Doch nun bedroht eine Krankheit den ganzen Freistaat. Soll Morrigan von dem Wunderschmied, dessentwegen Wunderschmiede gehasst werden, Hilfe annehmen?

Bewertung

Sehr gutes Buch. Der Schreibstil ist sehr gut, die Geschichte spannend. Ich habe eigentlich nichts zu mäkeln. 🙂

📚 📚 📚 📚 📚 (von fünf)

 

Info Nevermoor von Jessica Townsend

Band 1: Fluch oder Wunder

Band 2: Das Geheimnis der Wunderschmiedin

Band 3: Leere Schatten

Aus dem Englischen von Franca Fritz, erschienen 2018 (Band 1), 2019 (Band 2), 2021 (Band 3) im Dressler-Verlag.

ISBN:

Band 1: 978-3-7915-0064-5

Band 2: 978-3-7915-0103-1

Band 3: 978-3-7915-0104-8

 

Links zur Webseite des Verlags: Band 1, Band 2, Band 3