Interview # 2 | Christian Jessen-Klingenberg


Geboren: 23.10.1968

Position: Mittelstufenkoordinator

Ausbildung: Jura, Geschichte, Latein und Japanisch

Status: der Neue

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seinen Kindern. Wenn er was anderes macht, dann ist es rudern. Außerdem hört er gerne Jazz und Swing – seine Lieblingsband sind „The Pipers“. Jessen-Klingenberg hat viele Jahre mit seiner Familie in den USA verbracht. Studiert hat er Jura, Geschichte, Latein und Japanisch. Latein macht ihm einfach nur Spaß, und Japanisch hat er gelernt, weil er neugierig ist und es spannend findet, dass die kryptischen Schriftzeichen tatsächlich alle Sinn ergeben. Was das GO von den USA lernen kann? Wertschätzung!

Interview # 1 | Silke Marienhagen


Silke Marienhagen ist Abteilungsleiterin der Klassen 5 bis 7 und arbeitet seit über zehn Jahren am GO. Meistens ist sie als Leiterin der Theaterklasse tätig und unterrichtet dort Mathematik und Naturwissenschaften.

Sie präsentiert unsere Schule beim Tag der offenen Tür, organisiert die Einschulungsfeier und führt haufenweise Elterngespräche. Ihre Zugewandtheit, Besonnenheit und ihre Entschiedenheit prägen unsere Schule maßgeblich.