Im Inneren des Kaninchenbaus

Nach längerem Hin-und- Her haben wir Ende des vergangenen Halbjahres unseren neuen Schulleiter begrüßen dürfen. Zum…


Team Katze

Nach langer Pause nun endlich das nächste Lehrer:innen-Portrait: Der jüngste Zuwachs an der Schule, Harm Heye Kaninski,…


Zu wyld!

Trotz Corona, Homeschooling und anderen Problemen sprechen Jugendliche immer noch miteinander und so haben sich auch in…


Das ewige Mitgemeintsein

Ob Sternchen, Bindestrich oder Doppelpunkt: Ideen, unsere Sprache geschlechtergerecht zu gestalten, gibt es viele. Aber…


Bundestagswahl 2021: Was die Parteien wirklich wollen

In einem turbulenten Wahlkampf, dessen Fokus doch eher auf den Skandalen der Spitzenkandidat:innen liegt, sodass die…


Die riskante Reise

Ich bin Ahmed, 26 Jahre alt und erzähle meine Geschichte, wie ich mich dazu entschieden habe, Irak zu verlassen und…


Italienische Gesten – der Crash-Kurs

Egal, ob man schon in Italien war oder nicht – jeder ist ihnen schon einmal begegnet: italienischen Gesten.


Italienisch für Anfänger:innen

„Bella Italia. Signora. Pizza und Pasta“ – das sind einige der Wörter, die ich zu hören bekomme, wenn ich erwähne, dass…


Das große SV-Interview und die knifflige Stuhl-Frage

wenn Corona uns neben dem korrekten Durchführen von Schnelltests eins gelehrt hat, dann ist es, mit neuen Situationen…


Mysterium H.

Frau H. trat als letzte Rettung das Amt der Schulleiterin an. Nach Monaten der verzweifelten Suche nach einer…


Retro is back!

Ächzend erhebt sich der Arm von seinem Sockel und beschreibt einen Kreis. Mit einem Knarzen setzt er auf und beginnt…


Kurzportrait: Josephine Teegen

In loser Folge stellen wir euch Lehrer:innen vor, die neu an unserer Schule sind. Diesmal: Josephine Teegen. Sie…