Krokodil im Nacken

Brauchst du noch ein Weihnachtsgeschenk? Emil (7b) empfiehlt "Krokodil im Nacken".


Niemals eine Leiche, die Eiche

Eine Würdigung der Eiche von Emily (S3)


Der große Cafeteria-Check

Wie gut ist unsere Cafeteria? Felix (5c) war dort und hat sich umgehört.


Sichere Suchmaschinen

Was Google mit euren Daten macht, und was ihr machen könnt, wenn ihr das nicht wollt, und welche Google-Alternativen es…


Ein Kräuterrührei – das bekommt jeder hin!

Ein leckeres Rezept für jede Jahreszeit. Von Hannah (5c)


Seaspiracy

Darf man heute noch Fisch essen? Lale (8d) hat die Doku "Seaspiracy" gesehen und ist erschüttert.


Einen Vogel (beobachtet) haben

Welche Vögel können zur Zeit in Hamburg beobachtet werden? Die Natur-Kolumne von Hannah (5c)


Das SV-Interview

Was wurde eigentlich aus den Wahlkampf-Versprechen der SV? Emil (6b) hat nachgefragt.


Chaos und Kosmos

Unsere Fotografin Anneke (S2) war für euch auf dem Kulturabend am 6. Juni 2023 und hat dort fotografiert.


Arbeitsraum gesucht

Olivia (10c) findet: Wir brauchen in der Schule einen schönen, ruhigen Raum, um ungestört arbeiten zu können! Ein…


Obdachlose – Wie können wir persönlich helfen?

Richard (S2) besucht einen Kurs von Frau Niemeyer und war im Rahmen einer Exkursion mit Obdachlosigkeit konfrontiert.…


Obdachlosigkeit in Hamburg

Auch Justus (S2) war mit dem PGW-Kurs von Frau Niemeyer auf einer Exkursion in einer Obdachlosenunterkunft. Er hat…


Nevermoor, Band 1-3

Emil (6b) hat für euch die Buchreihe "Nevermoor" gelesen und bewertet. Emil ist begeistert!


Sommerfest 2022

Unsere Fotografinnen Liv und Laura waren für euch auf dem GO-Sommerfest unterwegs.


Im Inneren des Kaninchenbaus

Nach längerem Hin-und- Her haben wir Ende des vergangenen Halbjahres unseren neuen Schulleiter begrüßen dürfen. Zum…


Team Katze

Nach langer Pause nun endlich das nächste Lehrer:innen-Portrait: Der jüngste Zuwachs an der Schule, Harm Heye Kaninski,…


Zu wyld!

Trotz Corona, Homeschooling und anderen Problemen sprechen Jugendliche immer noch miteinander und so haben sich auch in…


Das ewige Mitgemeintsein

Ob Sternchen, Bindestrich oder Doppelpunkt: Ideen, unsere Sprache geschlechtergerecht zu gestalten, gibt es viele. Aber…


Bundestagswahl 2021: Was die Parteien wirklich wollen

In einem turbulenten Wahlkampf, dessen Fokus doch eher auf den Skandalen der Spitzenkandidat:innen liegt, sodass die…


Die riskante Reise

Ich bin Ahmed, 26 Jahre alt und erzähle meine Geschichte, wie ich mich dazu entschieden habe, Irak zu verlassen und…


Italienische Gesten – der Crash-Kurs

Egal, ob man schon in Italien war oder nicht – jeder ist ihnen schon einmal begegnet: italienischen Gesten.


Italienisch für Anfänger:innen

„Bella Italia. Signora. Pizza und Pasta“ – das sind einige der Wörter, die ich zu hören bekomme, wenn ich erwähne, dass…


Das große SV-Interview und die knifflige Stuhl-Frage

wenn Corona uns neben dem korrekten Durchführen von Schnelltests eins gelehrt hat, dann ist es, mit neuen Situationen…


Mysterium H.

Frau H. trat als letzte Rettung das Amt der Schulleiterin an. Nach Monaten der verzweifelten Suche nach einer…


Retro is back!

Ächzend erhebt sich der Arm von seinem Sockel und beschreibt einen Kreis. Mit einem Knarzen setzt er auf und beginnt…


Kurzportrait: Josephine Teegen

In loser Folge stellen wir euch Lehrer:innen vor, die neu an unserer Schule sind. Diesmal: Josephine Teegen. Sie…


Alles gut!

Ob Sternchen, Bindestrich oder Doppelpunkt: Ideen, unsere Sprache geschlechtergerecht zu gestalten, gibt es viele. Aber…